Pixeljäger Forum

Hauptbereich
📌Pinnwand📌

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Pixeljäger". (****51)

Herbst

Eine tolle Jahreszeit. (****iss)

Silvester und Neujahrsgrüsse

Euer Mod-Team wünscht den Mitgliedern einen guten Rutsch hinüber ins neue Jahr 2023. Und mit einem sehr treffenden Gedicht beeenden wir das alte Jahr, möge es endlich weichen und Platz machen für ein hoffentlich besseres 2023. (****51)

Vorstellung der Pixeljäger

Bitte stellt euch hier kurz den anderen Pixeljägern vor. Dann fange ich mal an : Einige kenne mich sicher aus der Freizeitknipsergruppe oder von den Pixeljägern. Täglich habe ich die Kamera in der Hand und fotografiere. (****51)

Fotoaktion Frühlingserwachen

Der Fehler ist behoben und ihr könnt jetzt Fotos hochladen. Freue mich auf eure Fotos und denkt daran, bei Beiträge über die en zu bewerten. (****51)

📸 Fotos der Pixeljäger
Hier könnt ihr anderen Pixeljägern eure Fotos zeigen
Tiere in freier Natur

Sie bewegen sich durch die Landschaft, ob aus wirtschaftlichen Aspekten oder auch nur, um uns mit ihrer Possierlichkeit zu erfreuen. Tiere begleiten uns durch das Leben zu vielen Gelegenheiten. (****ie)

Blumen

Hier könnt ihr eure Blumenbilder einstellen! (**st)

Insekten

Bei der Vielzahl der Arten und Formen würden sie unter den 'großen Tieren' untergehen. Deshalb sollten sie meiner Meinung eine eigene Seite bekommen. (****ie)

Himmlische Schauspiele (Wolken, Regenbögen...

Sonnenaufgänge und Untergänge, Mond und Sterne) Der Himmel bietet unzählige wunderschöne Momente. Drei Beispiele von vielen gleich mal anbei. (******212)

Zahn der Zeit

Habt Ihr auch Bilder, auf denen zu sehen ist, wie sich die Natur Stück für Stück alles zurück erobert. Immer her damit. (*******dee)

📆 Treffen und gemeinsame Fotowalk
Die Rubrik für eure Treffen und gemeinsamen Fotowalks
Vorschläge für gemeinsame Fotowalks

Welche habt ihr für gemeinsame Fotowalks? Ich denke, ich lege hier die Bundesländer mit der Zeit eigene Themen an, damit man sich zu Fotowalks verabreden kann. (****51)

Fotowalks im Nordosten

Gibt es Fotofreunde aus dem Nordosten, sprich Greifswald und Umgebung? (***as)

Fotowalls im Nordosten

Gibt es Fotofreunde aus dem Nordosten, sprich Greifswald und Umgebung? (***as)

15.10.2022 Schloss-Shooting (in Brandenburg)

Wir haben noch einige Plätze frei... Uns steht am Samstag den 15.10.2022 von 10.30 - 19.00 Uhr ein Schloss in der Nähe von Neustadt/Dosse zur Verfügung, dass wir für Shootings nutzen können. (*******inde)

Ganztägige Fototour im Zoo (NRW, wochentags)

In den nächsten Wochen möchte ich wochentags den einen oder anderen Zoo / Tierpark in NRW jeweils als ganztätige Fototour besuchen und suche nach ein paar Foto- und Zoo-begeisterte Mitstreiter. (*********erer)

👁️‍🗨️ Diskussionen
Diskussionen zum Theme Fotografie
Fotos in Gleisbereichen

Mir fällt seit einigen Monaten immer wieder Fotos auf, welche in Gleisbereichen aufgenommen werden. Nun hier in die Runde: Wie findet Ihr das hier so? Macht Ihr selbst auch solche Fotos? Sind Euch dabei die Gefahren der Strecken bewusst? (*********y_76)

DSGVO und Fotografie

Mich interessiert, nach den ganzen Diskussionen, wie Ihr mit den Änderungen zur DSVGO umgehen werdet. (*********y_76)

BVG stärkt Streetfotografie

Das Bundesverfassungsgericht stärkt die rechtliche Position der Straßenfotografie in Deutschland. Bundesverfassungsgericht erkennt Straßenfotografie grundsätzlich als Kunst im Sinne des Art. 5 Abs. (**********osity)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Touristenfotos

Mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Aussage eines Users von hier der sagte das meine Bilder teilweise eher "Touristenfotos" wären. Nun frage ich mich was genau Touristenfotos für die Mehrheit der Leute sind? Ich pers. (****nP)

🔍 Tipps - Tricks - Hilfe
Ihr braucht Rat ? Ihr habt einen tollen Tipp?
Was ist das?

Das hab ich heut unter unserer alten Eiche gefunden. Es ist eine kleine Eichel die mit etwas verwachsen ist. Ich weiß leider nicht was und wie und warum... Schwarmwissen gefragt. Das www brachte jetzt auch so keine Antwort... (**********undee)

Bis zu 39 % auf Canon Objektive

Heute bei Amazon entdeckt. Wenn also noch jemand von euch ein Canon Objektiv sucht, sollte mal reinschaun. https://www. joyclub. de/link/41915295. html (****51)

Feuerwerk fotografieren

Heute, an Silvester möchten wir natürlich alle oder viele ein Feuerwerk fotografieren. Welches sind die richtigen Einstellungen an der Kamera? Ich würde meine Kamera erstmal so einstellen und dann schauen und verändern. Welcher Modus? (****51)

Intelligentes Speichern und Backup euerer Bilder

Ich bin da gestern über etwas gestolpert, was ich SEHR interessant finde. Quasi Google Photos, nur daheim auf eigener Hardware. Ich habe es bestellt, und wenn es klappt wie versprochen ziehe ich meine Bilder bei Google ab. (**********osity)

Logo für eure Fotos

Bisher schreibe ich auf meine Fotos nur G.K. Foto. Würde mir aber gerne ein eigenes Logo entwerfen. Weiss aber ehrlich gesagt nicht, womit ich dies entwerfen könnte. Wie habt ihr eure Logo entworfen? (****51)

📸 Shootings
Bilder eurer Shootings
Fotograf sucht Model für Fotoshooting

Hier könnt Ihr Eure Fotoshooting Anfragen reinsetzen. (********ther)

Premiere hinter der Kamera

Ich hatte jetzt meine Premiere hinter Kamera bei einem Shooting in meinem kleinen Homestudio. War ich aufgeregt. (****51)

👩👨Smalltalk und Rätselecke
Hier ist der Platz für Smalltalk und Rätsel
Schöne friedliche Weihnachten allen Mitgliedern

Der Stern Hätt' einer auch fast mehr Verstand als wie die drei Weisen aus Morgenland und ließe sich dünken, er wäre wohl nie dem Sternlein nachgereist, wie sie; dennoch, wenn nun das Weihnachtsfest seine Lichtlein wonniglich scheinen lässt, fällt auch… (****51)

Schönen 1. Advent

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent. Zeigt mal Bilder eurer Adventsdeko. (****51)

Fotoprojekte 2020

Welche Fotoprojekte möchtet ihr 2020 umsetzen? Gibt es etwas, was euch besonders reizt? (****51)

Rate mal mit "Rosenthal"

Hier ist der richtige Platz für eure Fotorätsel. Dann viel Spaß beim raten. (****51)

Flohmarkt
Ihr wollt etwas verkaufen, dann ist hier der richtige Bereich
Canon EF 50mm F1:14

Öffentlich - Ein guter Freund verkauft dieses Canon EF 50mm F1:14. Näheres könnt ihr hier nachlesen, das Thema ist öffentlich. (****51)